Weltmeisterschaft im Showdown erstmals mit Marburger Beteiligung

An der disjährigen Weltmeisterschaft im Showdown vom 3. bis 8. Oktober in Handen/Stockholm nimmt erstmals ein Marburger Spieler teil.
Aus Deutschland werden fünf Sportlerinnen und Sportler mit dabei sein. Insgesamt gehen 19 Frauen und 33 Männer aus 14 Ländern an den Start.
Bei den Herren halten Thade Rosenfeldt (Marburg), Deniz Kürtoglu (Kassel) und Stefan Collet (Kassel) die Deutsche Fahne hoch. Rosenfeldt wurde im April erstmals deutscher Meister und gab dabei nur ein Spiel und zwei Sätze ab. Beim stark besetzten internationalen Turnier in Prag erreichte er einen beachtlichen fünften Platz. Man kann gespannt sein, ob er bei den Welttitelkämpfen wieder so auftrumpfen kann.
Bei den Damen gehen Birgit Riester aus Kassel und Sabrina Schmitz aus Dortmund an den Start.