Vorankündigung des finalen Spieltages der Division A der Damen am 4. und 5. Mai 2024 in Marburg

Am 4. und 5. Mai 2024 findet hier bei uns in Marburg der finale Spieltag der Division A der Damen statt.

Folgende Spielerinnen werden an den Start gehen:

Antje Samoray - Berlin
Birgit Riester - Kassel
Annika Hein - Marburg
Sarah Pisek - Erlensee
Bettina Steffan - Kassel
Eli Osewald - Frankfurt
Nicole Kampa - Erlensee
Melanie Kleinhempel - Dortmund
Anja Dehoff - Erlensee
Renata Kohn - Erlensee
Bianka Scharpenberg - Frankfurt
Andrea Rippich - Marburg

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen schon jetzt viel Spaß und viel Erfolg!

Freundschafts-Turnier im Sportzentrum Dommelhof in Pelt/Belgien in der Zeit vom 9. bis 12. Mai 2024

In der Zeit vom 9. bis 12. Mai 2024 wird im Sportzentrum Dommelhof in Pelt/Belgien ein Freundschafts-Turnier stattfinden.

Aus unserem Verein werden Antonio und Andrea an diesem Turnier teilnehmen.

Wir wünschen schon jetzt allen TeilnehmerInnen viel Spaß und viel Erfolg!

Aktuelle Infos über unseren Verein und Showdown

Tischball-Sportgruppe Marburg e.V. sucht Helferinnen und Helfer zur Unterstützung bei der Durchführung von Spieltagen der Division A, B und C sowie auch von sonstigen Turnieren und Events

 Wir von der Tischball-Sportgruppe Marburg e.V. richten auch immer wieder einmal Turniere in den Divisionen A, B und C sowie aber auch andere Turniere hier bei uns in Marburg aus.

Bei der Division A handelt es sich um die derzeit höchste Spielklasse. Der Spieltag, den wir ausrichten werden, ist einer von zwei Spieltagen, an deren Ende die Deutsche Meisterin bzw. der Deutsche Meister ermittelt wird.

Bei der Division B handelt es sich um die zweithöchste Spielklasse. Bei diesem Spieltag werden die 3 Aufsteigerinnen ermittelt, die in die höchste Spielklasse aufsteigen und somit in der kommenden Saison für die Division A startberechtigt sind.

Sicherlich wird dich natürlich auch noch sehr interessieren, wobei du uns bitte behilflich sein könntest?!

Wir würden uns sehr über Hilfe

  • beim Auf- und Abbau der Showdown-Platten
  • beim Schmieren von Brötchen und Kaffeekochen
  • bei der Ausgabe der Brötchen und anderer kleiner Snacks sowie von Kaffee und kalten Getränken

freuen😉!

Der Aufbau findet dann meistens ab ca. 10.00 Uhr statt. Die Showdown-Platten, die man in zwei Hälften zerlegen kann und für die wir auch einen kleinen Roll-Wagen haben, müssten von der Alten Kegelbahn am August-Bebel-Platz 2 in 35043 Marburg wenige Meter in die Kleine Turnhalle des Kindergartens bzw. in den ebenfalls nur wenige Meter entfernten Raum in der Verwaltungsaußenstelle Cappel transportiert werden.

Der Abbau und Rück-Transport der Showdown-Platten erfolgt dann normalerweise am Sonntagnachmittag nach Abschluss des Turnieres.

Vielleicht magst du ja auch mal eine Spielerin oder einen Spieler zu einem Spiel begleiten und zuschauen?

Und auch unsere (sehenden) Schiris sind in ihren Pausen ganz gewiss dafür offen, dir bei Interesse das eine oder andere auch aus Ihrer Sicht zu erklären.

Wir bieten dir

  • ein hoffentlich auch für dich super schönes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und super netten und total sportbegeisterten Menschen
  • ein Dankeschön in Form einer kleinen Aufwandsentschädigung

Und wenn du magst und ja einmal vor Ort bist, dann, kannst du diesen tollen Sport sicherlich auch sehr gerne einmal mal ausprobieren!

Übrigens: Wir würden uns auch über tage- bzw. stundenweise Unterstützung sehr freuen!

Na, haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich doch bitte bei:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handy: 0176 57642151 (Andrea) oder Handy: 0174 2394617 (Annika)

Wir freuen uns schon sehr darauf, dich kennen zu lernen😉!

Tischball-Sportgruppe Marburg e.V. sucht dringend Übungsleiter/Innen bzw. Trainer/Innen!!!

Uns geht es leider wie so vielen anderen Vereinen derzeit auch: Wir haben keine Trainer/Innen und sind somit also dringend auf der Suche nach Trainer/Innen!

Dies ist für uns sehr wichtig, da wir uns gerne weiterentwickeln möchten!

Zurzeit versuchen wir, uns gegenseitig Tipps zu geben. Dies reicht jedoch bei weitem nicht aus! Da wir alle blind bzw. stark sehbehindert sind, stoßen wir hierbei sicherlich für alle nachvollziehbarerweise an unsere Grenzen: In unserem tollen Sport ist es z.B. von Bedeutung, wer den Ball zuletzt berührt hat, bevor er die Platte verlässt und jenseits der Platte erst irgendwo wiederzufinden ist; Und auch sogenannte Körpertreffer, die genau definiert sind, sowie Defensiv-Fehler führen bei Turnieren ebenfalls zu einem Strafpunkt. Und auch ansonsten kann man in dieser schönen Sportart viel voneinander lernen. Dies setzt jedoch voraus, sich gegenseitig beim Spielen zuschauen zu können. Dies sind jedoch alles Dinge, die blinde bzw. stark sehbehinderte Menschen beim besten Willen nicht erfassen und leisten können. So können wir am Ende noch so gut trainiert haben, wissen aber vor Beginn eines Turniers überhaupt nicht, wo wir leistungsmäßig überhaupt so richtig stehen, da hierfür die Unterstützung einer Trainerin bzw. eines Trainers einfach unerlässlich ist!

Wir trainieren immer montags, mittwochs und donnerstags in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Alten Kegelbahn des TSV Cappel am August-Bebel-Platz 2 in 35043 Marburg-Cappel.

Vielleicht aber macht dir ja auch das folgende Video Appetit darauf, uns und unseren Sport einmal etwas näher kennenzulernen und dir zu überlegen, ob du vielleicht nicht auch Spaß und Freude daran haben könntest, als Trainer/In bei uns aktiv zu werden?

Hier ein Video zum kennenlernen von Showdown

Weitere Infos findest du auch unter:

www.tischball-marburg.de oder www.showdown-germany.de

Wir bieten dir:

  • viele sportbegeisterte und engagierte Spielerinnen und Spieler, die sich sehr, sehr gerne weiterentwickeln möchten.
  • Einige unserer Spieler/Innen nehmen sogar an nationalen und internationalen Turnieren teil.
  • Und wir möchten auch von vornherein ganz ehrlich mit dir sein: Wir sind als Verein leider finanziell nicht so aufgestellt, dass wir dir ein regelmäßiges Honorar für deine geleistete Arbeit zahlen könnten.
  • Aber wir sind auch auf diesem Gebiet sehr aktiv und würden uns auf alle Fälle um entsprechende Zuschüsse bemühen!

Na, haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich doch bitte bei:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handy: 0176 57642151 (Andrea) oder Handy: 0174 2394617 (Annika

Wir freuen uns schon sehr darauf, dich kennen zu lernen😉!

Weitere Beiträge...

  1. Schiedsrichter/Innen gesucht