Freundschaftsturnier in Bonn am 19. September 2015

Nachdem im letzten Sommer 3 Bonner bei uns zu Gast waren, folgten wir am 19. September 2015 mit 6 Spielerinnen und Spielern der Gegeneinladung zum Freundschaftsturnier in Bonn.

Da jeder Marburger zwei Sätze gegen jeden Bonner spielte, waren von jedem 12 Sätze zu absolvieren, von denen trotz des tapferen Kampfes der Bonner Sara Bösch 8, Marc Schuster 10 und die anderen vier Marburger alle 12 für sich entscheiden konnten.

Um die beiden Preise auszuspielen, gab es folglich am Ende zwei reine marburger Begegnungen. Im Duell der Frauen gewann Bettina Steffan gegen Mirien Carvalho-Rodrigues. In der Partie der Männer konnte sich Christian Frenzel gegen Antonio Michienzi durchsetzen.

Aber nicht nur die Spielerinnen und Spieler waren gefordert, auch für die Schiedsrichter Birgit und Malte, der an diesem Tag seinen ersten Einsatz hatte und diesen zunehmend gut meisterte, sowie die Assistentinnen Uli und Jutta war es ein anstrengender Tag.

Nach der Siegerehrung ging es zum gemeinsamen Abendessen ins Stadthallenrestaurant in Bad Godesberg, bevor wir Marburger geschafft aber glücklich den Tag in einer Gaststätte in der Nähe unserer Pension ausklingen ließen.

Sportlich nahmen wir mit, dass sich unser stetes Training auszahlt und wir in der Lage sind, auch auf fremden Platten gegen unbekannte Gegner zu bestehen.
Aber auch menschlich konnten wir einiges mitnehmen und möchten uns daher beim Showdown-Standort Bonn für die Einladung, die Ausrichtung des Turniers und die herzliche Aufnahme bedanken. Besonders lobend erwähnt seien nochmal Hugo und Jutta, die uns nicht nur eine gute Unterkunft organisiert, sondern uns auch auf vielen Wegen begleitet und uns sicher durch Bonn gelotst haben.