Internes Qualifikationsturnier am 3.10.2015

Während in Frankfurt die Festlichkeiten zum 25. Tag der Deutschen Einheit stattfanden, nutzten wir den Feiertag, unsere interne Vorausscheidung zur Süddeutschen Meisterschaft auszuspielen.

Um die sieben Plätze bewarben sich ursprünglich neun Spielerinnen und Spieler, von denen Mirien Carvalho Rodrigues leider krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel.

Gespielt wurde auf zwei Platten im Modus "Jeder gegen Jeden", so dass es für alle mit sieben Spielen auf zwei Gewinnsätze ein straffes Programm zu absolvieren galt.

Es war ein Tag voller spannender Spiele sowie großen und kleinen Überraschungen. Und obwohl jedem klar war, dass sich Eine oder Einer nicht direkt qualifizieren würde herrschte durchweg eine gute und kameradschaftliche Stimmung.

Nach einem dennoch sportlich harten Kampf stand am Nachmittag unser Aufgebot für die Süddeutsche Meisterschaft im Showdown am 14. und 15. November 2015 fest; die TSG Marburg wird in Kassel mit Christian Frenzel, Bernd Kerseboom, Bettina Steffan, Marc Schuster, Sara Bösch, Annika Hein und Antonio Michienzi vertreten sein. Gabriele Eschebach-Weck konnte sich trotz eines stark gespielten Turniers mit dem achten Platz in diesem Jahr leider nicht direkt qualifizieren.

Wir bedanken uns im Namen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Schiedsrichterinnen Birgit Vogt und Anne-Katrin Weiss, ohne deren Einsatz die Durchführung eines solchen Turniers unter realistischen Bedingungen nicht möglich gewesen wäre.

Nachtrag:

Bernd Kerseboom fällt für die Süddeutsche Meisterschaft verletzungsbedingt aus. Für ihn wird Gabi Eschebach-Weck mit nach Kassel fahren.