TSG beim Sommerfest des TSV Cappel

Am Samstag, den 18.06.2016 nahm unser Verein am Sommerfest des TSV 1906 Cappel e. V. teil.
Einige Mitglieder stellten den Verein und seinen Sport vor.

Thade und Tommy mit Besuchern an der Platte Interessierte aller Altersgruppen, vorwiegend Mitglieder des TSV sowie Besucher des Sommerfestes, kamen für eine Stippvisite zur Kegelbahn an die Platten. Das Zuschauen bei Demonstrationsspielen stand hoch im Kurs. Verschiedene Besucher versuchten sich aber auch selbst beim Tischball, sei es mit oder ohne Dunkelbrille, mit einfachem Hin- und Herschlagen des Balles, oder obendrein mit einem Satz und regulärer Punktezählung.

Wir konnten uns auch über Besuch aus der Lokalpolitik freuen. Der Vertreter der Landrätin Kirsten Fründt, die der TSV Cappel zum Sommerfest eingeladen hatte, informierte sich direkt an der Platte über unseren Sport und zeigte sich beeindruckt.

Alles in allem erfuhren wir guten Zuspruch und bekamen einige positive Rückmeldungen. Auch wurde deutlich, dass wir zu der Vereinsgemeinschaft "dazu gehören" und mit unserem Sport wahrgenommen werden. Die Teilnahme am Sommerfest hat sich daher für unseren Verein schon jetzt gelohnt.

(Bericht: S. E.)